IV. Falkenseer Open (05.11.-07.11.2010)

Für ein langes Novemberwochenende war Falkensee wieder fest in der Hand von Schachspielern. Bereits zum vierten Mal wurde das Falkenseer Schachturnier beim ASB in der Ruppiner Straße 15 unter hervorragenden Turnierbedingungen durchgeführt. Ein großer Turniersaal, Analyse- und Aufenthaltsräumen sowie ein feines und vielseitiges Angebot von Getränken und Speisen ließen keine Wünsche unerfüllt.

Insgesamt wurden von Freitag bis Sonntag 5 Spiele mit je 120 Minuten für 40 Züge, zzgl. 30 Minuten nach der ersten Zeitkontrolle gespielt. Für alle Schachfreunde, die nach den Turnierpartien noch Muße hatten, wurde am Samstagabend ein Blitzturnier organisiert.

Bei der Vielfalt der traditionell aus Brandenburg und Berlin, aber auch aus Sachsen-Anhalt bis Hessen anreisenden 56 Teilnehmer mit verschiedenen Leistungsstärken war Spannung garantiert. Insgesamt 5 Bundesländer waren beim Open vertreten. Neben erfahrenen Vereinsspielern nahmen zahlreiche nichtorganisierte Freizeitspieler teil, darunter auch 10 Kinder und Jugendliche.

Ergebnisse und Turnierbericht