VII. Falkenseer Open (01.11.-03.11.2013)

In den Räumlichkeiten des Arbeiter-Samariter-Bundes fand mit über 60 Teilnehmern und zahlreichen Gästen, Eltern und Trainern nun bereits zum siebenten Mal das Falkenseer Open statt. Am Start waren neben 42 Brandenburger wiederum Teilnehmer aus verschiedenen Bundesländern, und diesmal sogar vier Spieler aus Dänemark.

Beim VII. Falkenseer Open wurde sowohl um den Gesamtsieg als auch um den Einzelmeistertiel des Landkreises Havelland gespielt. Daneben gab es attraktive Kategoriepreise. Als bestplatzierter Jugenlicher positionierte sich der aktuelle U-11-Europameister Maximilian Mätzkow.

Mit unglaublichen fünf aus fünf Punkten erspielte sich der 24-jährige Raphael Rehberg von der SG Lok Brandenburg den Gesamtsieg! Ebenfalls hervoragende Spielstärke mit vier Punkten bewies Marvin Hänsel von Hellas Nauen. Als bestplatzierter Havelländer errang er mit dem siebenten Platz in der Gesamtwertung den Kreiseinzelmeistertitel.

Turnierbericht

Turnierbericht von Jens Stegmann